SPORT

ie Schützengilde Niederndorf

tritt schon seit Jahren mit festen Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen an. Wir pflegen diese Tradition und freuen uns immer auf den sportlichen Wettbewerb und das gesellige Beisammensein mit anderen Schützenkollegen. Die Rundenwettkampfsaison startet Ende September und dauert bis ca. März an.

Bei den Meisterschaften in den beiden Verbänden DSB und BDS hat nicht nur die Mannschaft, sondern auch jeder einzelne Schütze die Möglichkeit sich über die Gau-, Bezirks- und Bayerische Meisterschaft bis zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Die Meisterschaften finden im jährlichen Turnus statt.

RUNDENWETTKÄMPFE

Wir treten im Sportjahr 2024 mit 5 Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Sportpistole und Großkaliber an. Die Mannschaften sind von der Gauliga bis zur Bezirksoberliga vertreten und messen sich mit anderen Vereinen.

Im RWK-Online Tool kannst Du über den link 'öffentliches Login' immer die aktuellen Stände abfragen.

MEISTERSCHAFTEN DSB

Hier findet ihr eine die Terminpläne und die Links zu den weiterführenden Informationen der Meisterschaften beim Deutschen Schützenbund DSB.

Von der Gaumeisterschaft bis zu Deutschen Meisterschaft

MEISTERSCHAFTEN  BDS

Hier findet ihr eine die Terminpläne und die Links zu den weiterführenden Informationen der Meisterschaften beim Bund Deutscher Schützen BDS.

Von der Bezirksmeisteraschaft bis zu Deutschen Meisterschaft

Bitte beachten: Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften werden erst veröffentlicht, nachdem alle BM-Termine vergangen sind. Bis dahin können die Vorläufigen Ergebnisse unter der Anmeldeseite https://bdsmeisterschaft.de/ mit dem persönlichen Login-daten verfolgt werden.

Bundesschießen in Rohr

Dies Jahr finden das Mittelfränkische Bundesschießen und ein Gauschießen in Rohr statt.

Geschossen kann bei dem Preisschießen bei dem Preise im Wert von 32.500,-€ ausgeschüttet werden bei zum 30.07.2023

Weitere Informationen unter: Bundesschießen Rohr